03/01/2025 0 Kommentare
Segelfreizeit
Segelfreizeit
# Neuigkeiten
Segelfreizeit
Vom 13. bis zum 20. Juli bietet die Evangelische Kirchengemeinde Hamm eine besondere Sommerfreizeit für Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene an. Auch Eltern sind mit Kindern ab 10 Jahren willkommen.
Auf dem Zweimastsegler „Aagtje“ kann die altersgemischte Gruppe eine Woche lang Natur, Wind und Wellen erleben und christliche Gemeinschaft erfahren. Vom Nordseehafen Harlingen aus wird das Wattenmeer mit den holländischen Inseln erkundet. Auch wer noch nie segeln war, kann schnell lernen, wie eine „Halse“ oder eine „Wende“ gefahren wird oder wie das Großsegel „gefiert“ wird.
Auch ein „Trockenfallen“ auf einer Sandbank ist geplant. Dort können dann Muscheln gesammelt werden. Wer möchte, kann Austern, Miesmuscheln oder Herzmuscheln probieren.
In der gut eingerichteten Kombüse kocht die Mannschaft unter Anleitung für sich selber und für das Skipperpaar. Übernachtet wird in Doppelkabinen. Im Salon steht auch ein Klavier. Vielleicht gibt es ja ein Sommerkonzert auf dem Meer? Im Rahmen eines täglichen Abendgebetes ist es möglich, sich mit einem eigenen Impuls einzubringen.
Der Preis für den Segeltörn mit Verpflegung und Bustransfer beträgt pro Person 499 €. Besondere Zuschüsse sind auf Anfrage möglich.
Information und Anmeldung: Pfarrer Ralph Haitz, Tel.: 443535; ralph.haitz@me.com
Kommentare